Wunschschule hat nicht für alle Platz
Marcher Schule bekommt keine Lehrkräfte für eine zweite Klasse 10 und soll Schüler an andere Werkrealschulen schicken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Es ist offen, ob die Werkrealschule March in Buchheim in vier Wochen wieder mit zwei zehnten Klassen ins neue Schuljahr starten kann. Das Schulamt hat bisher weniger Lehrerstellen bewilligt, als für die Versorgung aller angemeldeten Schüler nötig wäre. 32 Schüler haben sich angemeldet, was zwei Klassen ergäbe, wie im vergangenen Schuljahr. Aber das Schulamt verweist darauf, dass es in anderen Werkrealschulen noch freie Plätze gebe.
FURCHT UM FATALES SIGNALFür den Chef der Werkrealschule March sind die Ferientage nur sehr bedingt schulfreie Tage. Bernhard Wichmann muss nicht nur die neuen Stundenpläne bearbeiten. Er muss auch darüber grübeln, ob er Schüler wegschicken muss. Derzeit haben sich Schüler von Wasenweiler bis in den Westen Freiburgs und von Eichstetten bis Umkirch für die zehnte Klasse an der Buchheimer Schule angemeldet, ...