Bezirksliga Schwarzwald
Wunschkonzert im Unwort-Wetter
Löffingen profitiert beim Arbeitssieg gegen Gutmadingen vom Patzer der DJK / Schnee bestimmt den Spielplan in der Kreisliga A.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Das Unwort des Jahres 2013 ist für die Trainer und Fußballer der Schwarzwälder Fußballclubs schon gefunden: "Schnee". Bis es im Schwarzwald Traumfußball bei 20 und mehr Plusgraden auf sattgrünem Naturrassen gibt, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Unbeeindruckt vom Schmuddelwetter und allfälligen Spielausfällen ringsumher präsentieren sich die Löffinger Fußballer in der Bezirksliga. Nach dem hart erkämpften 3:1-Heimsieg gegen Gutmadingen und der zeitgleichen 1:2-Niederlage des schärfsten Verfolgers DJK Villingen steht die Urban-Elf wieder allein an der Spitze.
Fußball ist kein Wunschkonzert? Von wegen. Durch und durch Fußballfachmann, hatte Löffingens Trainer Tobias Urban am Freitag in seinem Bezirksliga-Tipp für die BZ auf einen Heimsieg ("die gewinnen 3:1") der DJK Villingen gegen Schlusslicht Tannheim gesetzt, aber doch einen Blick auf sein Seelenleben gestattet: "Ein Tannheimer 2:1-Sieg wär’ mir lieber." Und siehe da. Der Favorit strauchelte, das Schlusslicht gewann. Mit 2:1. Was das bedeutet? Dass Urban ein Mensch mit Herzensbildung ist. Dass seine Elf gegen ...