Wunsch nach einer baldiger Fusion
Mitgliederversammlung des FC 08 Staufen / Zusammenschluss der Vereine soll Aufstieg in die Kreisliga A bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Aus den Statuten des Jahres 1905 geht hervor, dass am 8. Januar ein erster Verein auf den Namen "Staufener Fußballclub – S.F.C." mit den damals jungen und später stadtbekannten Persönlichkeiten Adolf Zähringer und Alfred Schladerer als Erster und stellvertretender Vorsitzender gegründet worden war. Erst bei der Neugründung des Vereins nach dem Zweiten Weltkrieg ist der damalige S.F.C. in den heute noch bestehenden FC 08 Staufen umbenannt worden, der sich jetzt zu seiner Mitgliederversammlung traf.
FC-08-Vorsitzender Gerd Rademacher machte in der noch nicht eröffneten Vereinsgaststätte im Sportzentrum in Grunern deutlich, dass das gemeinsam begonnene Werk mit dem FC Grunern/Wettelbrunn nun baldigst zu Ende geführt werden müsse. "Jetzt haben wir ein gemeinsames Sportgelände und ...