Wunderle – Wunderknabe des SC Bubenbach
Der 22-Jährige wird Schwarzwaldmeister und sichert sich mit Arnt König und Fabian Mauz auch tags zuvor den Sieg im Staffelrennen beim "besonderen Lauf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (zwi/kel). Mit drei Titeln war der SC Bubenbach beim Schwarzwälder Läufertag am Samstag und Sonntag in Neukirch der erfolgreichste Verein. Die Staffel der Schüler und der Männer wurde ebenso Schwarzwaldmeister wie Raphael Wunderle mit Tagesbestzeit über acht Kilometer Skating. Angesichts der hochkarätigen Konkurrenz von nationalen und internationalen Wettkämpfen zur gleichen Zeit zeigte sich Ausrichter SZ Brend mit 280 Teilnehmern und Teilnehmerinnen zufrieden.
Der Wettkampf beim Läufertag "soll der etwas andere Lauf sein", erklärte Siegfried Kaltenbach von der SZ Brend, der als Klassensieger der Männer 61 an diesem Tag ältester Starter war. Der frühere Vizepräsident des Skiverbands Schwarzwald (SVS) erläuterte, dass der Verband mit dem Nachfolger der Schwarzwaldmeisterschaft zusätzliche Starter wie etwa "Seiteneinsteiger" ...