Wunderbare Miniaturen
Schallbacher Kulturtage erleben einen regelrechten Run auf das Konzert für Cello und Kontrabass in der Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLBACH. Dass die Schallbacher Kulturtage immer wieder für Überraschungen gut sind, hat sich langsam herumgesprochen. Mit viel Einsatz sorgen die Organisatoren nun schon im vierten Jahr dafür, dass in der Kirche Außergewöhnliches zu erleben ist. Mit dem Duo für Cello und Kontrabass haben sie diese Erwartung in ganz besonderer Weise erfüllt – das zeigte schon alleine der enorme Zuspruch, den der Auftritt dieser selten gehörten Besetzung am Freitag beim Publikum fand. Die Schallbacher Kirche war bis auf den sprichwörtlich letzten Platz besetzt.
Was Ana Helena Surgik (Violoncello) und Bernd Schöpflin auf seinem Kontrabass dann zelebrierten, das war ein mitreißendes Hörerlebnis. So selten die Besetzung nämlich zu hören ist, so ...