Wund will am Bad keine Übernachter
Campingplätze würden gerne einen Womo-Platz bewirtschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wir werden das Campen nachts verhindern. Wir wollen den Campingplätzen ja keine Konkurrenz machen." Josef Wund hat klare Vorstellungen, ein Modell wie in Bad Dürrheim wird es für das "Badeparadies Schwarzwald" in Titisee nicht geben. Unterdessen hat der Gemeinderat beschlossen, die Wohnmobile von den eigenen Parkplätzen zu verbannen (siehe Bericht am Fuß der Seite). Die Interessengemeinschaft der vier Campingplätze dagegen wendet sich dem Thema offensiv zu mit Ideen, um die wichtige Zielgruppe bedienen zu können.
Während in Bad Dürrheim, wie berichtet, ein so genannter Reisemobilhafen die Wohnmobilisten als Besucher des "Solemar" lockt und mit bis zu 50 000 Übernachtungen die Bilanz der Kur- und Bäderstadt poliert, schließt Wund Ähnliches beim "Badeparadies" aus. Er weiß wohl, dass Wohnmobilisten eine zahlenmäßig große ...