Wütz setzt Recht gegen Bürgernähe
Landrat bleibt beim Nein zu Lkw-Verbot in Ortsdurchfahrten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/WALDSHUT. Trotz des Drucks "von der Straße" und der Aufforderung von Kreisrat Dieter Schwandt (SPD), "sich nicht hinter juristischen Positionen zu verstecken": Landrat Bernhard Wütz (CDU) bleibt hart. Obwohl bei der Kreistagssitzung gestern Nachmittag in Waldshut wieder einige Dutzend Luttinger und Hauensteiner für ihre Ortsdurchfahrten ein Verbot für Lkw über 7,5 Tonnen forderten, sieht sich der Landrat aus rechtlichen Gründen nach wie vor außer Stande, eine solche Anordnung zu treffen. Zudem trug Wütz Sicherheitsbedenken vor.
Wie schon im April, als die Luttinger Bürgerinitiative bei einer Kreistagssitzung in St. Blasien ihrer Forderung erstmals Nachdruck verlieh, waren auch diesmal im großen Sitzungssaal des Waldshuter ...