Wütz: Aus dem Volk und für das Volk
Heinrich Geisert aus Brenden mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet / Landrat würdigt den Lebensweg des Geehrten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BRENDEN (ccm). "Wer hindert uns daran, das selbst zu tun, was wir von anderen erwarten!" Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Thomas Fechtig die Feierlichkeiten zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Heinrich Geisert aus Brenden. Frei nach diesem Grundsatz habe der Geehrte Zeit seines Lebens gelebt und gehandelt. Jede Gemeinde könne sich glücklich schätzen, solch einen Menschen in ihren Reihen zu wissen. Heinrich Geisert habe nie lange gefragt, sondern stets zugepackt und sich dabei nie in den Vordergrund gestellt.
Landrat Bernhard Wütz würdigte den nicht unbedingt üblichen Lebensweg des Geehrten. Beruflich habe sich Heinrich Geisert vom Forstlehrling über den Hilfsförster zum Forstamtmann hinaufgearbeitet und das Handwerk von der Pike auf gelernt. Auch sei er immer schon ein ...