"Würschtle, Würschtle" sind der Preis für Fleiß
Ein Schweizer Rassehundeclub hat Titisee-Neustadt als ideales Übungsrevier für seine ganz besonderen Vierbeiner kennen- und schätzengelernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Würschtle, Würschtle", ruft Theres Jans. Nicht dass sie ungeduldig um 10 Uhr endlich frühstücken will. Nein, das "Würschtle" ist Belohnung für den jungen Vizsla, der gerade seine Übung geschafft hat. Und sein "Fraule" hat im Eifer des Gefechts nicht an die Belohnung für ihren Vierbeiner gedacht. Theres Jans ist Hundetrainerin. Zum fünften Mal ist der Gesamtschweizer Rassehundeclub Magyar Vizsla in Titisee-Neustadt zu Gast.
Dieses Mal sind es sogar zwei Wochen. Das Interesse der Mitglieder war so groß gewesen, das zwei Gruppen zustande kamen, die je eine Woche "Hündleferien" im Hochschwarzwald gebucht hatten. Margrit Hirsch hat das Ganze ...