Würdigung einer Lebensleistung
Bei einem Festakt am Freitag ernannte Bürgermeister Ackermann Horst Körkel zum Ehrenbürger der Gemeinde Buggingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Die Sitzplätze im Kinosaal des Rathauses reichten beim Festakt am Freitag nicht aus. Über 140 Gäste gaben minutenlang mit stehenden Ovationen ihrer Freude über die Ernennung von Horst Körkel zum Ehrenbürger von Buggingen Ausdruck. Er war 25 Jahre lang Gemeinderat in Buggingen und in der Zeit auch 20 Jahre lang Erster Stellvertreter des Bürgermeisters. Alle Redner priesen als herausragende Eigenschaft die hohe Glaubwürdigkeit des neuen Ehrenbürgers.
Das sei ein ganz besonderer Tag für die Gesamtgemeinde Buggingen, betonte der Bürgermeister. Mit der Verleihung der Ehrenbürgerwürde, der höchsten Auszeichnung, die eine politische Gemeinde vergeben kann, müsse man sparsam umgehen. Diese außergewöhnliche Auszeichnung, die nur für besondere Verdienste zum Wohle der Gemeinde vergeben werde, ...