Wünsche werden wahr
Seit zehn Jahren unterstützt ein Förderverein die Schüler der Wilhelm-August-Lay-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (gtr). Eine Licht- und Tonanlage für Veranstaltungen, eine Tischtennisplatte, ein Badminton-Set und vieles mehr gäbe es an der Bötzinger Wilhelm-August-Lay-Schule wahrscheinlich nicht, wenn nicht schon seit zehn Jahren der Förderverein durch seine Zuschüsse diese Wünsche der Schule erfüllt hätte. Das ist ein Grund zum Feiern, zurückzuschauen und schließlich den Blick auf die Zukunft zu richten.
Barbara Dier war es, die als Vorsitzende des Elternbeirates der Schule vor zehn Jahren die Vereinsgründung initiierte. Seitdem, so berichtet der heutige Vorsitzende, Oskar Erley, wurden jährlich durchschnittlich rund 3000 Euro in der Schule investiert. Besonders herausgeragt hat dabei das vergangene Jahr, ...