"Wolfweg II" folgt politischer Vorgabe
In St. Peter geht es bei der Baulanderschließung um die Nachverdichtung im Innenbereich / Zuschuss für Historischen Dorfrundgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Nach nicht einmal 20 Minuten war bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in St. Peter schon alles vorbei – zumindest öffentlich. In seiner zweiten Sitzung brachte der neue Gemeinderat den Bebauungsplan "Wolfweg II" – einstimmig – auf den Weg. Ebenso einstimmig gab das Gremium drei Baugesuchen sein Plazet.
Nachverdichtung im Innenbereich, das ist bei der Entwicklung von Bauland seit geraumer Zeit ein von oben vorgegebenes politisches Ziel. Mit dem Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan "Wolfweg II" folgte der Rat dieser Vorgabe. Auf dem Grundstück ...