Wolfgang Schäuble klarer Sieger
Bei der Nominierungsversammlung für die Bundestagswahl kam er auf 93 Prozent / Mitbewerber Peter Scheid erhielt 13 Stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/HOHBERG. Keine Überraschung in Hofweier: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Schäuble wurde am Freitagabend in der Hofweierer Mehrzweckhalle von der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU des Wahlkreises 285 (Offenburg) klar als Kandidat für die nächste Bundestagswahl nominiert. Schäuble, der seinen Wahlkreis seit 1972 im Bundestag vertritt, erhielt 174 von 187 abgegebenen Stimmen. Das sind 93 Prozent.
Schäubles Mitbewerber, der Rechtsanwalt und langjährige CDU-Stadtrat Peter Scheid aus Zell am Harmersbach, erreichte 13 Stimmen. Eine abgegebene Stimme war ungültig. Ein Gegenkandidat für Schäuble – das war im ...