Wohnungsnot: Ein Erstsemster-Student lebt auf dem Campingplatz am Hirzberg

Kann man auf einem Campingplatz studieren und leben? Der Student Pascal Topitsch hat unserer Autorin gezeigt: Wohnwagen können Wohnheime ersetzen. Ein Besuch auf dem Hirzberg-Campingplatz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pascal Topitsch lebt in einem gemietet...agen auf dem Campingplatz am Hirzberg.  | Foto: Laura Wolfert
Pascal Topitsch lebt in einem gemieteten Wohnwagen auf dem Campingplatz am Hirzberg. Foto: Laura Wolfert
Jedes Wintersemester tragen sich mehr als 5000 junge Menschen für ein Studium an den Freiburger Hochschulen ein. Viele von ihnen brauchen bezahlbaren und zentralen Wohnraum – die Suche danach kann dauern. Dutzende Studierende ziehen deshalb vorübergehend auf Campingplätze. Auch der Forstwissenschafts-Ersti Pascal Topitsch. Er lebt auf dem Campingplatz am Hirzberg.
Der Tau tropft von den Bäumen auf das Wellblech der Veranda. Über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pascal Topitsch, Julien Röslen, Renate Heyberger

Weitere Artikel