Wohnungsbau ist das zentrale Thema

Der Gemeinderat verabschiedet bei sechs Gegenstimmen einen Rekordhaushalt mit einem Volumen von 60 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Georg Voß
Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. Der Haushalt für 2017 ist in trockenen Tüchern. Gegen Stimmen aus der grünen Fraktion und von Reinhard Stopfkuchen (FWV) verabschiedete der Gemeinderat am Dienstagabend das rekordverdächtige Zahlenwerk, das Einnahmen und Ausgaben in Höhe von fast 60 Millionen und Investitionen von zehn Millionen Euro umfasst. Sprecher aller Fraktionen betonten in ihren Haushaltsreden die zunehmende Bedeutung des sozialen Wohnungsbaus in den kommenden Jahren. Hier gebe es bei der Suche nach geeigneten Flächen großen Handlungsbedarf für die Stadt.

Vor den traditionellen Haushaltsreden der Fraktionssprecher (siehe unten) erläuterte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer noch einmal die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel