Wohnungsbau auf dem Kleiser-Areal
Aufstellungsbeschluss im Rat für Bebauungsplan Balger-Süd III / Bilharz fordert, soziale und ökologische Aspekte festzuschreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Auf der Industriebrache des ehemaligen Kleiser-Areals soll Wohnbebauung entstehen. Der Gemeinderat fasste am Donnerstag in öffentlicher Sitzung den Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan "Balger-Süd III". Vertagt wurde die frühzeitige Bürgerbeteiligung für den Bebauungsplan Breitenfeld IV. Dem Auftrag für ein gesamtörtliches Entwicklungskonzept (GEK) stimmte das Gremium geschlossen zu.
Knapp ein Hektar Fläche umfasst das frühere Kleiser-Gelände an Wiesen- und Breitenfeldstraße. In der Zwangsversteigerung erwarb der Bauträger Wohnbau Stuckert, der in ...