Wohnungen und Praxisräume im "Hof"
Der Münstertäler Gemeinderat befürwortet das Baugesuch von Wilfried Ortlieb / Bewirtet wird künftig nicht mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mit dem plötzlichen Tod der letzten Hofwirtin aus dem Geschlecht der Rinderle im Jahre 2000 ging die personelle und wirtschaftliche Kontinuität der ältesten historischen Gaststätte im Tal, des Münstertäler "Hof" zu Ende. Nach vergeblichen Reaktivierungsversuchen durch verschiedene Pächter erwarb Wilfrid Ortlieb Anfang dieses Jahrzehnts das brachliegende "Hof"-Objekt, das er derzeit einer Totalsanierung und Erweiterung unterzieht.
Im Zuge dieser Baumaßnahme sind im Erdgeschoss Praxis- und Behandlungsräume, im Ober- und im Dachgeschoss je zwei Wohnungen vorgesehen. Darüber hatte in jüngster Sitzung der Technische Ausschuss zu beschließen. Unter anderem ging es um die Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes "Hof-Wogenbrunn" in den ...