Wohnung, Arztpraxis, Behelfsklassenzimmer

Das alte Rathaus von Todtmoos wurde 1902 erbaut / Das Gebäude wurde für die unterschiedlichsten Zwecke genutzt / Am 16. September wird es wiedereröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Die Sanierung des Todtmooser Rathauses neigt sich dem Ende zu. Am 16. September soll das Gebäude feierlich wiedereröffnet werden. Das 1902 erbaute Gebäude verkörpert ein Stück Ortsgeschichte. Unser Mitarbeiter Hermann Oehler hat recherchiert und erinnert sich.

Als die Entscheidung zum Umbau des Todtmooser Rathauses fiel, haben Bürgermeister Herbert Kiefer und des Gemeinderates das "alte" Rathaus in seiner Grundkonzeption und seinem Äußeren in der Originalform erhalten. Das Denkmalamt hat darüber gewacht, dass das "alte" Rathaus in die Kategorie denkmalgeschützt eingestuft wurde.
Es wurde von dem Lörracher Architekten Karl Scheidt geplant und gebaut. In seinem Äußeren sind typische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Scheidt, Friedrich Fuchs, Dr. Folda

Weitere Artikel