Wohnhausträume in Finnpappe
Nicht alltäglicher Epochenunterricht in der Waldorfschule zum Thema Architektur / Bebauungsplan regelt soziales Miteinander.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wohnst du noch, oder lebst du schon? Diesem Arbeitstitel stellten sich die Zwölftklässler der Waldorfschule in den vergangenen drei Wochen. Gestern präsentierten sie ihre Antworten. Ihr eigenes Haus, das sie hoffentlich im Jahr 2020 beziehen werden. Entworfen und gebaut haben die 12 Schüler es unter der professionellen Anleitung der freien Architekten Christoph Geisel und Roman Bockemühl.
Neugierig drückten die jüngeren Schüler ihre Nasen an den Scheiben platt um zu sehen, was die Großen in der Aula trieben. Viel konnten sie nicht sehen, da die kleine Häusersiedlung auf dem ...