Wohnen auf Frako-Areal?
Gemeinde Sasbach und Eigentümer informieren über Pläne nach dem Auszug von Adval Tech.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Auf dem Areal der Firma Adval Tech (ehemals Fischer IMF) könnte ein neues Wohngebiet entstehen. Die Pläne dazu wurden in der Einwohnerversammlung am Donnerstagabend in der Limburghalle vorgestellt. Danach könnten gut 20 teils mehrgeschossige Häuser auf die Fläche der jetzigen Betriebshallen gesetzt werden. Dass noch einmal eine Firma für das rund 9000 Quadratmeter große ehemalige Frako-Areal gefunden werde, sei unwahrscheinlich, kommentierte Bürgermeister Jürgen Scheiding die Pläne des Eigentümers Winfried Wirth.
Bis Ende des Jahres will Adval Tech das Gelände geräumt haben. Dann könnten über einen "vorhabenbezogenen Bebauungsplan" die Weichen für ein Wohngebiet gestellt werden. Scheiding ...