Wohnbau steht auf gesunden Füßen
Bilanzsumme steigt im Geschäftsjahr 2015 um 3 Millionen auf 68 Millionen durch neue Bautätigkeit/ Eigenkapitalquote 31 Prozent.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Stadt wächst und mit ihr die Wohnbau, denn mehr Einwohner benötigen mehr Wohnraum. Das spiegelt sich in der Bilanz des kommunalen Wohnungsunternehmens für das Geschäftsjahr 2015 wider mit einer um fast drei Millionen höheren Bilanzsumme. Die 68 Millionen Euro stehen für Bautätigkeit und Erweiterung des Wohnungsbestands. Obwohl Millionen in Neues, Unterhalt und Modernisierung investiert wurden, schloss das Geschäftsjahr mit einem Gewinn von 1,4 Millionen Euro ab. Damit weist sich die GmbH als solides Unternehmen aus, das seine Aufgaben problemlos bewältigen kann. Davon hat sich der Aufsichtsrat soeben überzeugt.
"Unser Ziel ist es, unseren Wohnungsbestand auf einem guten Niveau zu halten", erklärt Geschäftsführer Dieter Burger zu den Zahlen. Er freut sich über ein "kerngesundes Unternehmen", denn die Eigenkapitalquote von 31 Prozent entspricht dem landesweit Üblichen und ...