Wohlfühlen sieht anders aus
Nach Befragung hunderter Jugendlicher und weiterer Personen liegt nun die erste Zusammenfassung für die Waldkircher Jugendstudie vor / Etliche Kritikpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Ergebnisse der Gemeindeanalyse "Jugend im ländlichen Raum" wurden im katholischen Pfarrzentrum vorgestellt. Für dieses Pilotprojekt war Waldkirch mit seinen Ortsteilen von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) "Mobile Jugendarbeit/Streetwork Baden-Württemberg" ausgewählt worden.
Die Befragung und Untersuchung vor Ort wurden im September von Mitarbeitern der LAG vorgenommen, in Zusammenarbeit mit Professor Albert Herrenknecht, der sich mit seinem Verein "Pro Provincia" seit über 30 Jahren für eine innovative Regionalentwicklung einsetzt und vom Land mit der Leitung der hiesigen Studie beauftragt wurde. In einem Workshop, zu dem Kommunalpolitiker und Vertreter von Kirchengemeinden, Vereinen und weiteren Einrichtungen kamen, wurde ...