Wohin mit der Verbindungsstraße?

Am Dienstag geht es im Emmendinger Gemeinderat erneut um die Qualität der geplanten Straße zwischen der Stadt und Teningen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN/TENINGEN. Einmal mehr steht die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Emmendingen und Teningen am Dienstag auf der Tagesordnung der öffentlichen Gemeinderatssitzung in Emmendingen. Dabei haben die Stadträte drei Entscheidungsmöglichkeiten. Die Stadtverwaltung favorisiert die Alternative, nach der der Landkreis diese umstrittene Verbindung planen und bauen soll.

Daneben gibt es noch immer einen interfraktionellen Antrag vom September, in dem 14 Emmendinger Gemeinderäte der SPD und der Grünen gefordert hatten, die Planung derzeit ruhen zu lassen, weil schlicht und einfach kein Geld vorhanden sei. Der Gemeinderat hatte die Entscheidung über Qualität und Planungshoheit der Straße im November ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel