Woher weht denn nun der Wind?
Projektgesellschaften interessieren sich für Bonndorfer Vorrangflächen für Windenergie / Möglichkeiten im Kreisgebiet sind rar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Windräder dürfen im Landkreis Waldshut nur bei Bonndorf, Hürrlingen und Ühlingen errichtet werden. Diese Festlegung des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee wurde jüngst vom Stuttgarter Wirtschaftsministerium für verbindlich erklärt. Zwar stößt die Festlegung selbst in Partei- und Regierungskreisen auf Kritik, dennoch ist momentan die Möglichkeit, Windkraftanlagen im Landkreis Waldshut zu errichten, stark eingeschränkt.
Werden nun, mangels Alternativen, auf den Bonndorfer Flächen die Windräder wie Pilze aus dem Boden wachsen? "Das glaube ich nicht", meinte Bürgermeister Michael Scharf auf Nachfrage der Badischen Zeitung, er ...