Flüchtlingsunterkunft
Wölblinstraße Lörrach – Wo Frust und Freude nebeneinander wohnen
Die Lörracher Wölblinstraße hat vergangenes Jahr bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Nun leben in einem Häuserblock Geflüchtete und Altmieter nebeneinander. Wie funktioniert das Zusammenleben? Ein Besuch vor Ort.
Di, 12. Mär 2024, 11:24 Uhr
Lörrach
Thema: Die besten Lesestücke aus dem März 2024
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ende Februar 2023 geriet die Stadt Lörrach aufgrund ihrer Pläne in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Schreiben der Wohnbau war auf den 15. Februar adressiert. Den Mietern der Häuser mit den Nummern 21, 23, 25, 27 und 29 wurde mitgeteilt, dass die Gebäude als Flüchtlingsunterkunft bereitgestellt werden. "Für Sie bedeutet das, dass wir in Kürze das mit Ihnen vereinbarte Mietverhältnis kündigen werden", schrieb die Wohnbau. "Allerdings werden wir Ihnen geeigneten Wohnraum ...