Wo was schiefgeht
Viele Anregungen für Verbesserungen beim Fußverkehrs-Check in der nördlichen Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Hässliche Ecken, gefährliche Stellen und Engpässe: Die für den Langsamverkehr neuralgischen Punkte im nördlichen Teil des Stadtzentrums sind altbekannt. Beim Fußverkehrs-Check in der Innenstadt versuchte der Raum- und Verkehrsplaner Philipp Hölderlich mit Bürgern, Möglichkeiten für Verbesserungen zu finden, und wurde dabei von städtischen Mitarbeitern begleitet. Mehr Sitzmöglichkeiten für Senioren, Zebrastreifen und Hinweisschilder zur leichteren Orientierung wurden am meisten gefordert.
Am Bahnhofsplatz bestand der größte Gesprächsbedarf. Der Bau des Wohn- und Geschäftshauses Lö und Umbau der Palmstraße sowie die möglicherweise folgende Umgestaltung des Platzes forderten Vorschläge geradezu heraus. Die Sorge, dass ...