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Wo sollen Lastwagen wann fahren?

Nach Schallstadt beschäftigte sich auch der Rat in Ehrenkirchen mit möglichen Kompromissen für den Verkehrsfluss am Batzenberg.  

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Welche Schilder werden künftig in den ...ichen Kompromisses am Batzenberg sein.  | Foto: dpa
Welche Schilder werden künftig in den Ortsdurchfahrten von Norsingen und Schallstadt hängen? Geschwindigkeitsreduzierung soll ein Teil eines möglichen Kompromisses am Batzenberg sein. Foto: dpa

EHRENKIRCHEN. Wie soll der Verkehr rund um den Batzenberg künftig verteilt werden? Eine Frage, mit der sich seit anderthalb Jahren auch die Projektgruppe "Verkehrskonzept Batzenberg" beschäftigt. Jetzt hatte man gemeint, einer Lösung nahe zu sein, doch daraus wird wohl vorerst nichts. "Das Ganze ist nicht so einfach wie zwischendurch gedacht", kommentierte Bürgermeister Thomas Breig in der jüngsten Ratssitzung die Situation, zu der sich nach dem Schallstadter (die BZ berichtete) nun auch das Ehrenkirchener Gremium äußerte. Ein Beschluss wurde nicht gefasst.

Ziel der Projektgruppe ist es, die Ortsdurchfahrten Schallstadt und Norsingen vom Verkehr zu entlasten, fasste Thomas Breig den derzeitigen Sachstand noch einmal im Rat zusammen. Gleichzeitig lege vor allem das Regierungspräsidium Wert darauf, dass Pfaffenweiler nicht spürbar belastet werde. "Das, was in der Projektgruppe erarbeitet wird, sollen alle mittragen und es muss rechtlich haltbar sein", so Breig.
Nun schien ein Kompromiss gefunden: ...

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