Wo Snowboarder überlegen sind
Selbst Alpinskifahrer mit Weltcup-Erfahrung haben bei der ersten Schwarzwälder Carving-Meisterschaft einen schweren Stand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPORT (gh). Der 34-jährige Bernhard Baur von der SZ Bernau und die sieben Jahre jüngere Freiburgerin Alina Minevici holten sich am Samstag auf der Todtnauer Weltcupstrecke am Ahornbühl die ersten Schwarzwaldmeistertitel im Carving-Skisport. Bei den "Black Forest Open" gingen 72 Fahrer aus fünf Ländern an den Start.
Nicht nur die Einheimischen nutzten die Gelegenheit, um bei der Schwarzwald-Meisterschaft im Carving am Samstag die Strecke zu testen. Etliche Österreicher und Schweizer drehten bereits einen Tag vor dem Carving-Cup des internationalen Skiverbandes (siehe Bericht im überregionalen ...