Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Wo sind wir?
Von Luca Emma Lorin Jeworutzki, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg
bzt
Do, 30. Mär 2023, 13:56 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ich erinnerte mich, dass ich mein Handy eingepackt hatte. Ich suchte überall, aber das Handy blieb verschwunden. Da fiel Anne ein, dass wir das Buch eingesteckt hatten. Vielleicht stand da etwas drin. Ich machte einen Scherz und rief laut: "Recherchieren über Yetis fängt an!" Anne lachte. Im Zauberbuch stand tatsächlich etwas und zwar, dass es Yetis wirklich gab aber nicht in Europa, sondern nur in ganz hohen Gebirgen wie auf dem Mount Everest. Da sahen wir, dass der Yeti sehr traurig war und wir fragten ihn: "Was ist denn los?" Der Yeti antwortete: "Ich habe keine Freunde und das macht mich sehr traurig." Wir beschlossen mit ihm Freundschaft zu schließen. Aber da guckten wir ins Zauberbuch, sahen unseren Wald und da fassten wir uns an den Händen und sagten: "Cool, unser Wald!" Von da an trafen wir uns jeden Mittwoch und besuchten den Yeti.