Wo sind sichere Wege für Fußgänger?
Tauziehen um das Über- oder Unterqueren der Denzlinger Elzstraße auf Höhe des "Kauftreff" / Polizei widerspricht Landratsamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Vehement wird vom Ortsseniorenrat und VdK-Sozialverband immer wieder ein Zebrastreifen auf der Elzstraße in Höhe des "Kauftreff" gefordert. Ein Anliegen, das bislang immer von der Gemeinde mit Sicherheitsbedenken abgelehnt wurde. In der jüngsten Sitzung des Ortsseniorenrats weckte Adolf Nefzger Hoffnung, dass der Wunsch doch noch in Erfüllung gehen kann. "Die Gemeinde hat nichts zu entscheiden, sie muss die Anordnung der unteren Verkehrsbehörde ausführen", erklärte der VdK-Orts- und Kreisvorsitzende.
"Wir haben nichts angeordnet", widerspricht Helmut Meesen, Leiter der Straßenverkehrsbehörde beim Landratsamtes, dieser Aussage. Die Verkehrsverhältnisse an der Elzstraße ließen eine Anordnung gar nicht zu. "Sowohl die ...