Wo Senioren von Schülern lernen

Realschule veranstaltet einen Computerkurs für Senioren, bei dem auch Schranken zwischen den Generationen verschwinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Alte und Junge können nicht miteinander, und voneinander lernen wollen sie schon gar nicht. Ist das so? Bei einem Blick an die Wehrer Realschule fällt auf, dass es auch anders geht. Dort bieten Schüler einen Computerkurs für Senioren an und schlüpfen damit in die Rolle der Lehrer. Sechs Teilnehmer haben sich auch gefunden, mehr habe man auch gar nicht gewollt, der Kurs sollte klein bleiben, erklärt dazu Rolf Leuger, der das Projekt leitet.

Das Projekt steht in Verbindung mit dem Computerraum, der im vergangenen September eingeweiht wurde. Gesponsert wurde die Einrichtung mit 25 400 Euro von der Firma Energiedienst, die restlichen 12 800 Euro brachte die Schule von anderen Sponsoren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kerstin Wolfner, Caroline Berger, Rolf Leuger

Weitere Artikel