Wo Schokolade in Form gebracht wird

Bei Kraft Foods werden tonnenweise Tafelschokolade und Kakaopulver produziert / Ein Besuch in den Produktionshallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Vom Lörracher Werk geht es in die ganze Welt, Tafel für Tafel, Karton für Karton, Palette für Palette. Die Kraft Foods (früher Suchard) produziert die 100-Gramm-Schokoladentafeln für über 90 Länder, mehrere hundert Tonnen am Tag. In der Hochsaison von September bis November wird rund um die Uhr produziert. Seit wenigen Wochen gibt es eine Neuerung: Die Tafeln werden luftdicht in Plastikhaut eingeschweißt. BZ-Redakteur Sebastian Hautli hat sich vom stellvertretenden Werksleiter Felix Schoenemann, 38, durchs Werk führen lassen.

Haare im Produkt wären nicht gut, deshalb eine Mütze. Ein Plastikkugelschreiber in der Tafel wäre auch schlecht, deshalb einer aus Metall, den der Magnet herausfiltern würde. In Lörrach wird neben den Tafeln auch die Rohmasse für das Werk in Straßburg produziert, wo unter anderem Weihnachtsmänner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel