Wo rockt's? Alle Partys und Konzerte über Fronleichnam und das kommende Wochenende

Immer dienstags gibt's bei uns die heißen Ausgehdates in unserem fudder Partyplaner "Wo rockt's?", mit allen Club- und Konzertterminen über Fronleichnam und das kommende Wochenende. Dieses Mal mit Verlosung für Uniform Motion im Swamp und The Phantom im ArTik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mittwoch-Tipp:
Sébastien Tellier in der Hinterhof Bar in Basel

So muss Pop im Jahr 2012 klingen: Melodien, die ins Edelkitschige abdriften, bombastische Harmonien und jede Menge Synthesizer-Schwulst. Serviert bekommt dies der Konzert-affine Clubber am Mittwoch, 6. Juni 2012, in der Hinterhof Bar in Basel, wenn der französische Musiker und Produzent Sébastien Tellier zu einem exklusiven Auftritt in die Hinterhof Bar nach Basel kommt.
Geboren 1975 in der französischen Hauptstadt Paris, arbeitet sich Tellier schon sehr früh an eigenen Songs ab, die beeinflusst sind vom klassischen französischen Chanson, Siebzigerjahre-Pop und gitarrenlastigem Electroclash, der zu Beginn der Nuller Jahre seine Sternstunde haben soll. In diese Zeit fällt auch die Veröffentlichung seines Debütalbums "L'incroyable Vérité" - abgemischt übrigens von Quentin Dupieux alias Mr. Oizo -, dessen Stücke wie geschaffen sind, um einen bunten Science-Fiction-Film musikalisch zu untermalen. In der Folgezeit geht der bärtig-kauzige Musiker mit der französischen Avantgarde-Pop-Formation Air auf Tournee, vertritt Frankreich beim Eurovision Song Contest 2008 in Israel und veröffentlicht zahlreiche weitere Studioalben und EPs.
2008 ist auch das Jahr, in dem sich Tellier mit Daft Punk-Mitglied Guy-Manuel de Home-Christo zusammentut. Unter der sachkundigen Anleitung von de Home-Christo vermengt der Produzent Italo Disco, French House und sphärisch-fließende, hoffnungslos romantische Melodien, die Eingang finden in das Album "Sexuality". Nicht weniger verrucht, pornös und poppig-überladen geht es auf "My God Is Blue", dem neuesten Studiowerk des Franzosen zu, das - erschienen im April 2012 - auch Grundlage seines Konzerts in Basel bilden wird.
Sébastien Tellier - Pépito Bleu
Quelle: YouTube

Was: Sébastien Tellier, Support: D.Haze The Blaze, Liebkind, Michael ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sébastien Tellier, Thanks Kagan, Volkan Akin

Weitere Artikel