Wo rockt's? Alle Partys und Konzerte fürs Wochenende
Immer dienstags gibt's von mir die wochendendlichen Termine zum Ausgehen in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?" Dieses Wochendende hat man mal wieder Probleme, wo man sein Geld am besten ausgibt und nichts verpasst. [mit Root Down und d&O-Konzertverlosung]
Di, 22. Jan 2008, 15:35 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Introducing d&o-Festival
Das erste Konzert 2008, organisiert von Ralf Bäuerlein von d&o, startet mit einem kleinen Festival in der Mensabar. Spielen werden Enon aus Philadelphia, David Donero aus Duluth, ebenfalls aus den USA, und We are..., eine Postrockband aus Villingen Schwenningen.
Enon
Die Wurzeln von Enon reichen zurück bis ins Jahr 1996, als sich John Schmersal (Bild links) und Rick Lee auf einer gemeinsamen Tournee treffen. Schmersal spielt zu dieser Zeit noch mit Brainiac, Lee ist bei der Formation Skeleton Key aktiv. Beim ersten Treffen der beiden stimmt die Chemie auf Anhieb, sodass sie schnell beschließen, fortan gemeinsam zu spielen, was sich zunächst in improvisierten Jamsessions manifestiert. Ein wirkliches Bandkonzept existiert zu dieser Zeit nicht, vielmehr probieren sie verschiedene Sounds, Stimmungen, Instrumentierungen und Arrangements aus, bis Enon langsam an Gestalt gewinnt. Zunächst noch als Bezeichnung für Schmersals Soloaktivitäten, entwickelt sich ...