Kino

Wo Pandora zur Welt kam

Filme wie "Avatar" leben von den Special Effects: ein Besuch in den Animationswerkstätten von Weta in Neuseeland , in denen unter anderem auch Legolas, Sauron, Boromir oder Gollum entstanden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Made inWellywood:  ein Geschöpf vom Planeten Pandora  | Foto: Fox
1/6
Made inWellywood: ein Geschöpf vom Planeten Pandora Foto: Fox
Richard Taylor, der Chef, sitzt in ziemlich schmutziger Arbeitskleidung in einem großzügigen Konferenzraum. In den Glasvitrinen, die eine komplette Wand einnehmen, stehen unzählige Filmpreise, darunter British Film Awards und Oscars. Daneben unzählige Miniaturfiguren aus der Produktion von Weta: Alle Haupt- und Nebendarsteller aus "Herr der Ringe" und "King Kong", Filmcharaktere wie Legolas, Sauron, Boromir oder Gollum. Demnächst wird sicher ein Na’vi aus "Avatar" dazukommen.
Gänzlich uneitel erzählt Taylor über Wetas Arbeitswelt und die spezielle Herangehensweise der Firma an Filmproduktionen. "Sie müssen wissen", sagt er, "meine Inspiration, wenn es um Modelle oder Miniaturen geht, beruht im Wesentlichen auf meiner kindlichen Liebe zu Modelleisenbahnen.”
Nicht etwa in Los Angeles, im Stadtteil Hollywood, liegt das Mekka der Firmen, die Special Effects für die Filmindustrie herstellen. Sondern in Neuseeland, in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel