Wo Oberried der Schuh drückt
Bürgermeister Klaus Vosberg informiert in der Einwohnerversammlung in der Klosterschiire über die Planungen der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. In Rekordzeit waren die "heißen Themen" der Kommunalpolitik besprochen. Nicht mal eine Stunde brauchte Bürgermeister Klaus Vosberg, um die rund 70 Bürger aus Oberried, Hofsgrund, St. Wilhelm und aus dem Zastlertal umfassend zu informieren, was Rathaus, Gemeinderat und Einwohner gleichermaßen beschäftigt. Ursulinengelände, Breitbandnetz, Windkraftplanung und Straßensanierung bildeten den Schwerpunkt bei seinen Ausführungen. Am Schluss gab es noch Gelegenheit, Fragen zu stellen oder um Präzisierungen zu bitten.
Am Nachmittag hatte es mit der Technik noch auf Anhieb geklappt, bei der Einwohnerversammlung selbst wollte der Beamer in der Klosterschiire einfach nicht "anspringen". Dann klappte es doch noch und der Bürgermeister konnte seinen Vortrag zusammen mit einer Präsentation auf der Leinwand beginnen.Ursulinenprojekt
In die Überplanung und Bebauung des angepachteten ehemaligen Ursulinenareals am Ortseingang, auf dem einmal rund 100 Menschen ...