Wo Not ist, ist auch Kreativität
Der Blaue Elefant hat überlebt und feierte sein Zehnjähriges.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Viel Dank und jede Menge Lob gab es im Rathaus bei der Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen des Blauen Elefanten. Nach schwierigem Anfang stand die Einrichtung jahrelang auf wackligen Beinen, war auf EU-Fördergelder angewiesen. Heute trägt sie sich fast aus eigenen Kräften. Mit der Feier wurde zugleich der Beginn der neuen Aktion "20 000 für den Elefanten" ausgerufen: Spender und Sponsoren sollen 20 000 Euro für den weiteren Bestand aufbringen. Auch eine Modernisierung ist nötig.
"Der Blaue Elefant lebt", jubilierte Albrecht Schwerer, Geschäftsführer des Netzwerks Diakonie im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, der sich bei den Schirmherren der Einrichtung, Dekan Hans-Joachim Zobel und Bürgermeister René Lohs und bei allen Sponsoren und Mitwirkenden am ...