BZ-Interview
Wo liegen die Risiken beim Schneeschuhwandern?
Schneeschuhe raus, das Wochenende soll weiß werden. Doch ganz ungefährlich ist das Hobby nicht. Zuletzt stürzte am Nonnenmattweiher ein Schneeschuhwanderer ab. Ein Experte erklärt, wie sich Risiken vermeiden lassen.
Do, 19. Jan 2012, 15:04 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENWEG. Vergangenen Sonntag stürzte ein Schneeschuhwanderer am Nonnenmattweiher ab und verletzte sich schwer. Wie können sich Winterwanderer vor solchen Gefahren schützen? Und wie verhält man sich im Winterwald umweltfreundlich? Unser Redakteur Dirk Sattelberger wollte dies vom Leiter des Naturschutzzentrums am Feldberg, Stefan Büchner, wissen.
BZ: Herr Büchner, welche Regeln gelten für Schneeschuhwanderer in Naturschutzgebieten, etwa am Belchen?Stefan Büchner: Man ist immer auf der sicheren Seite, wenn man auf Freiflächen geht und einen Sicherheitsabstand ...