Wo Kranke willkommen sind
Ein SWR-Film über Pilger aus der Erzdiözese Freiburg in Lourdes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Madonna mit abschraubbarem Kopf? Fürchterlich, sagt Felicitas Heuers. Sie transportiert ihr Wasser in einem gewöhnlichen Fläschchen: Wasser aus Lourdes, wo sie seit 40 Jahren hinfährt. Eine von 400 Pilgerinnen und Pilgern aus der Erzdiözese Freiburg, die der Filmemacher Henning Winter im Juni für eine halbstündige SWR-Reportage in der Reihe "Schlaglicht" begleitet hat. Am Dienstagabend lief der Film beim SWR in einer Vorab-Premiere – anschließend diskutierten Erzbischof Robert Zollitsch und der Münchner Arzt und Theologe Eckhard Frick.
Die 84 Jahre alte Felicitas Heuers fiel dem SWR-Team schnell auf. Sie schleppte immer ihr 14 Pfund schweres Sauerstoffgerät mit sich herum, das sie wegen ihrer ...