Wo kann gespart werden?

Prüfbericht sorgt in Rickenbachs Rat für Debatten über das, was sich die Gemeinde leisten kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Weil auch das Land mit ganz spitzer Feder rechnen muss, wird bei jedem Zuschussantrag erst einmal gefragt: Schöpft die Gemeinde ihre eigenen Einnahmemöglichkeiten aus? Und tut sie das nicht, gibt es keinen Zuschuss. Auf diese Tatsache verwiesen die Prüfer des Landratsamts, die die Rickenbacher Gemeindefinanzen der Jahre 1996 bis 2002 untersuchten, in ihrem Bericht gleich mehrfach. Am Dienstag wurde der Bericht im Gemeinderat diskutiert.

Insgesamt stellten die Prüfer der Verwaltung ein gutes Zeugnis aus. Im Detail hatten sie jedoch auch einige Anmerkungen, zum Beispiel die, dass die eingenommenen Gebühren die Kosten der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel