Wo jeder Schüler wertvoll ist
PORTRÄT: Der Maulburger Lehrer Petteri Möhwald erklärt im Vortrag das finnische Schulsystem.
Julia Brenner & Robert Bergmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM/MAULBURG. Am heutigen Donnerstag hält der Maulburger Lehrer Petteri Möhwald um 18 Uhr in der Aula der Schopfheimer Friedrich-Ebert-Schule einen Vortrag zum Thema "Das finnische Geheimrezept – warum Schule in Finnland gelingt". Der Halbfinne hat sich bei zahlreichen Fortbildungsreisen in der Heimat seiner Mutter für das aus seiner Sicht vorbildliche Schulsystem Finnlands begeistert und möchte dieses Wissen jetzt teilen.
Petteri Möhwald (52) ist Lehrer für Erdkunde, Technik und Englisch an der Wiesentalschule Maulburg und seit Langem bei Lehrerfortbildungen in Finnland im Rahmen des europäischen Erasmus-PlusProgramms aktiv. Der begeisterte Finnland-, Natur- und Oldtimerfan ist ...