Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Wo ist die Prinzessin?

Von Sanna Ehinger, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

Es knallt! Um ihn herum ist alles voll mit bunten Sternen. Plötzlich steht er auf einem Turm. Dieser Turm gehört zu einer großen prachtvollen Burg, die er schon einmal in dem Buch gesehen hatte. Er ist tatsächlich im Mittelalter! Da merkt er, dass das Buch weg ist. Doch er denkt sich dabei nichts und schaut nach unten. Überall sieht er schöne Burgfräulein, Soldaten, Waffen, Hunde, Kinder, Hühner, Tauben, Steine und viele anderen Sachen. Da bemerkt er im Burghof eine wunderschöne, rufende Königin.

B. Zetti steigt hinab zu ihr und sagt ihr guten Tag. Sie fragt ihn, ob er die Prinzessin gesehen hat. Er antwortet: "Nein, ich habe sie nicht gesehen! Es tut mir sehr leid!" "Die Prinzessin ist weg!", jammert die Königin, "kannst du nicht helfen?"

Nun macht sich B. Zetti auf ins Dorf. Alle feiern und sind am Tanzen. Doch auch hier ist sie nicht. Oder doch? B. Zetti sucht das ganze Dorf ab, aber nirgendwo findet er sie. So macht er sich auf in den Wald, und tatsächlich: Da sitzt die Prinzessin in einem ausgetrockneten Brunnen.

B. Zetti lässt ein Seil hinab. Das Mädchen klammert sich daran fest und lässt sich von ihm hinaufziehen. Überglücklich umarmt sie ihn. Nicht weit vom Brunnen entfernt entdeckt die Prinzessin ihren fliegenden Teppich. Sie zeigt ihn B. Zetti, welcher sich sehr freut, dass er nun nicht den ganzen Weg zu Fuß zum Schloss zurücklaufen muss. Sie fliegen auf dem Teppich zurück und landen sicher wieder auf der Burg. Alle sind froh, dass beide wieder da sind. Die ganze Burg feiert ein großes Hoffest.

Plötzlich kommt ein Hund mit einem Buch im Maul angelaufen und legt das Buch vor B. Zetti auf dem Boden ab. Dieser merkt sofort, um was für ein Buch es sich handelt. Er verabschiedet sich schnell von allen, und schon öffnet sich das Buch. Es gibt wieder einen Knall, und um ihn herum ist alles voll mit bunten Sternen. Kurz darauf befindet er sich wieder in der Bibliothek. B. Zetti legt das Buch zurück ins Regal und überlegt: "Ist, das auch wirklich passiert?"
"Es ist tatsächlich passiert", denkt er sich, "dieser Tag war wunderschön!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel