Wo Hilfsbereitschaft zur Passion wird
Der Verein für soziale Dienste Schwarzwald Baar praktiziert Mitmenschlichkeit / 32 Baaremer fungieren als amtliche Betreuer .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). "Ich verschenke zwei Stunden in der Woche für jemanden, der Hilfe nötig hat": Christel Dewald-Werner sagt dies, wenn man sie fragt, warum sie ehrenamtliche gesetzliche Betreuerin wurde. Seit zehn Jahren kümmert sich die 68-jährige Frau aus Donaueschingen um andere Menschen, hilft ihnen in schwierigen Lebenslagen.
"Es kommt eine ganze Menge Dank zurück", sagt Christel Dewald-Werner. Sie leitet seit sechs Jahren die Gruppe Donaueschingen des SKM, des Vereins für soziale Dienste Schwarzwald Baar. Sie ist eine von fünf Gruppenleiterinnen des SKM im Landkreis. Ihr ...