Wo Hilfsbereitschaft zur Passion wird

Der Verein für soziale Dienste Schwarzwald Baar praktiziert Mitmenschlichkeit / 32 Baaremer fungieren als amtliche Betreuer .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christel Dewald-Werner engagiert sich ...KM-Geschäftsführer Walter Schumacher.   | Foto: Beathalter
Christel Dewald-Werner engagiert sich ehrenamtlich als Betreuerin, hier mit SKM-Geschäftsführer Walter Schumacher. Foto: Beathalter

DONAUESCHINGEN (bea). "Ich verschenke zwei Stunden in der Woche für jemanden, der Hilfe nötig hat": Christel Dewald-Werner sagt dies, wenn man sie fragt, warum sie ehrenamtliche gesetzliche Betreuerin wurde. Seit zehn Jahren kümmert sich die 68-jährige Frau aus Donaueschingen um andere Menschen, hilft ihnen in schwierigen Lebenslagen.

"Es kommt eine ganze Menge Dank zurück", sagt Christel Dewald-Werner. Sie leitet seit sechs Jahren die Gruppe Donaueschingen des SKM, des Vereins für soziale Dienste Schwarzwald Baar. Sie ist eine von fünf Gruppenleiterinnen des SKM im Landkreis. Ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel