Wo gibt’s schon Schuhe mit Tattoos?
Die Bonndorferin Julia Schumacher verwirklicht ihren Traum vom eigenen Geschäft in Berlin / Sneakers werden individuell gefertigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Hin und wieder stellt sich ein jeder mit Sicherheit die Frage, wo es einen ehemaligen Schulkollegen hin verschlagen hat, was dieser jetzt macht und was aus ihm geworden ist. Eine junge Dame, die Bonndorf vor gut 11 Jahren "verloren ging", ist Julia Schumacher. Seit jeher wohnte sie in der Haarschwärze, besuchte Kindergarten und Schule der Löwenstadt, war Ministrantin und engagiertes KJG-Mitglied. Dennoch siedelte sie von dem Schwarzwald-Städtchen in die Metropole Hamburg und schließlich nach Berlin über. Dort erfüllte sich die 29-Jährige nun einen großen Traum: Sie eröffnete ein eigenes Geschäft.
Schon in jungen Jahren entdeckte Julia Schumacher ihre Leidenschaft für Schuhe und für die Herstellung dieser. Schon in der Realschulzeit las sie ihr erstes Buch über Schusterei und wurde so auf einen Schuhmachermeister in Hamburg aufmerksam, der ihr mit 14 Jahren ein ...