Wo gibt es faire Kleidung, die cool ist? Vier Freiburger Läden im Porträt
Wer auf der Suche nach fairer Mode ist, wird in Freiburg fündig. Vom stylischen Yogajumpsuit bis zur komplett fairen Jeans: fudder hat Inhaber und Mitarbeiter von vier Fair-Fashion-Geschäften in Freiburg interviewt.
Mi, 28. Nov 2018, 10:00 Uhr
Geschäfte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was bedeutet für euch Faire Mode?
Miriam Henninger: Für uns bedeutet faire Mode drei Dinge. Erstens: Fair zu den Arbeitern sein, die die Mode herstellen. Das heißt eine faire Bezahlung und ein fairer Umgang miteinander. Zweitens: Fair zur Umwelt sein, indem die Bekleidung so wenig ausbeuterisch wie möglich hergestellt wird, ohne die Erde kaputt zu machen. Drittens: Fair zur Kundschaft sein. Der Kunde soll ein gutes Produkt erhalten, das lange hält und gut passt. Faire Mode setzt sich also für die Achtung des Menschen und für soziale Aspekte in der Wirtschaft ein. Das ist leider häufig verloren gegangen.
Was ist das Besondere ...