Wo geht es lang: vor oder hinter dem Friedhof ?
Der Gemeinderat Pfaffenweiler diskutiert heute Abend über die Planungsvarianten zur L 125 / Öffentliche Sitzung in den Saal der Winzergenossenschaft verlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Heute diskutieren die Gemeinderäte ab 19 Uhr über drei Planentwürfe zur Erneuerung der L 125. Zwei Varianten beschreiben den Verlauf der Straße westlich des Friedhofes. Weiterhin liegt ein Entwurf vor für den Ausbau auf der bestehenden Trasse. Die Diskussion findet statt im Rahmen des Genehmigungsverfahrens für den Bau der Straße, derzeit im Stadium der Offenlage. Wie die Stellungnahme Pfaffenweilers aussehen soll, ist in der Bevölkerung und auch in einzelnen Ratsfraktionen sehr umstritten. Wir haben zwei Gemeinderäte gebeten, ihre kontroverse Ansicht darzustellen (siehe unten).
Die L 125 bringt die Pfaffenweilermer auf die Beine. Auf großes Interesse stieß eine Informations-Aktion der "Offenen Liste" über die Planungsvarianten am Samstag, und der CDU-Gemeindeverband widmete am Sonntag einen Frühschoppen dem Thema. Bürgermeister Fritz Gutgsell hat die Ratssitzung in den Saal der Winzergenossenschaft verlegt, damit viele Zuhörer Platz finden.Bereits 1996 nahm das Freiburger Straßenbauamt die Planung ...