Wo es wenig Bewuchs gibt, kann sich Laubstreu schnell entzünden
BZ-INTERVIEW mit Forstdirektor Peter Willmann über die zunehmende Gefahr von Waldbränden / Grillplätze im Wald dürfen derzeit nicht genutzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. In ganz Europa brennen die Wälder. Tausende Hektar an Waldflächen wurden bereits vernichtet. Anhaltende Trockenheit und große Hitze haben auch im Schwarzwald die Gefahr von Waldbränden deutlich erhöht. Forstdirektor Peter Willmann ruft die Waldbesucher daher im BZ-Interview zur Vorsicht auf. Mit dem Leiter des Staatlichen Forstamts Elzach sprach BZ-Redakteur Gerhard Walser.
BZ: Die Bilder vom flammenden Inferno in Südfrankreich, Portugal oder Spanien stimmen nachdenklich. Sind solche Szenarien denn auch in unseren Laub- und Mischwäldern denkbar?Willmann: So sicher nicht. Denn in diesen Ländern sind vor allem stark ...