Wo Düse und Dose im Schrank turnen
Auf dem Marie-Seeger-Hof können Kinder Ziegen hüten und mit Hunden spielen.
Finja Dehn & Klasse 4
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Hof leben ganz verschiedene Tiere. Die Hofkatzen Salt und Pepper streunen gerne auf den Wiesen herum und haben dabei allerlei Unsinn im Kopf. Dann gibt es noch eine Hauskatze namens Kiwi, sie sorgt im Haus für mancherlei Chaos. Die Chinchillas Düse und Dose turnen bei Nacht in einem alten, riesigen umgebauten Bauernschrank herum. Die Zwerghasen und Meerschweinchen teilen sich einen großen Stall. Die Ziegen turnen im Stall auf einem alten Bett herum. Zwei Pferde und ein kleines Shetlandpony teilen sich die Koppel und die Pferdebox. Mein schönstes Erlebnis war, als ich wie Heidi die Ziegen hüten durfte. Dabei ist Karlchen ausgebüxt, und wir mussten ihn wieder einfangen.
Ganz wichtige Helfer sind die Labradorhunde Einstein, Lady, Chocolate und Butterblume. Sie können Kinder aus der Reserve locken oder sie in Schranken weisen. Sie sind supergeduldige Zuhörer und können von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Kinder, die eigentlich Angst vor Hunden haben, findet man nach kurzer Zeit spielend mitten im ganzen Rudel. Aus diesem Grund hat Familie Grass beschlossen, Labradorhunde zu züchten. Nach Weihnachten gibt es den nächsten Wurf. Mir macht es am meisten Spaß, wenn ich mit allen vier Hunden auf der großen Wiese Stöckchen spielen kann.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.