Account/Login

Wo die Musik wohnt

Warum die Menschen in Estland gerne singen und tanzen - Tallinns Bürger taumeln im Eurovisionsrausch / Von Christiane Bertelsmann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D er 12. Mai 2001 war ein ganz großer Tag für Estland. Während der Übertragung des Grand Prix d'Eurovision de la Chanson waren die Straßen so leergefegt wie hier zu Lande zur besten Fußball-Bundesliga-Zeit - die ganze Nation saß vor dem Fernseher. Als dann das Flugzeug die Sangeshelden wieder in die Hauptstadt brachte, ging die Party erst richtig los.
Fünfmal mussten die Grand-Prix-Gewinner Tanel Padar und Dave Benton auf dem Marktplatz von Tallinn das Lied singen, das ihnen Glück gebracht hatte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel