Account/Login

Wo die AfD ihre Stimmen holt

In Friedlingen gibt’s die höchsten Anteile, aber auch in der übrigen Stadt haben die Rechtspopulisten viel Rückhalt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Wieso ist die AfD in Weil am Rhein so stark wie sonst in keiner Stadt im Landkreis? Diese Frage beschäftigte am Tag nach der Bundestagswahl viele Weiler. Einfache Antworten gibt es darauf allerdings nicht. Bei der AfD selbst sieht man sich durch das Wahlergebnis stabilisiert. Weil am Rhein sei eben für "rechts-konservative Politik ein gutes Pflaster", sagt der Kreisvorsitzende Wolfgang Fuhl.

Das Ergebnis
Die AfD hat am Sonntag 13,7 Prozent der Stimmen geholt, bei der Landtagswahl im vergangenen Jahr waren es sogar 16,3 Prozent. Betrachtet man die absoluten Zahlen, hat die AfD sogar Stimmen hinzugewonnen. Bei der Landtagswahl waren es 2014, an diesem Sonntag nun 2062. Dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel